Kirche2go

Kirche2go: Wo ist Gott?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

In Kirche2go erklärt Pfarrer Sebastian Baer-Henney, wo sich Gott eigentlich befindet. Schon als Kind haben wir uns diese brennende Frage immer wieder gestellt.

Wir haben Bilder gemalt von einem Gott, mit langem Bart irgendwo auf einer Wolke oder auf einem großen Berg auf einem Stuhl oder Thron sitzend…

Ja, wo hält er sich versteckt, der Gott der Bibel? Wo genau hält sich dieser Gott die ganze Zeit auf und wie kann ich ihn sehen? Noch viel wichtiger wird die Frage nach seinem Aufenthaltsort, wenn es wirklich schlimm um mich steht und brenzlig wird. "Wenn ich an das Mittelmeer denke, "so Baer-Henney, "wo die Menschen ertrinken oder wenn ich an Kriegsregionen denke, ja wo ist Gott da eigentlich? Ich muss darauf vertrauen," so Bear-Henney weiter," dass Gott überall gleich ist. Also nicht überall in gleicher Form aber in gleicher Menge."

Und wie immer hält Baer-Henney auch diesmal eine verblüffende, einfache aber sehr naheliegenden Antwort bereit… bei Kirche2go